Vorstellung

Motor Guzzi Freunde Niederrhein

Vorstellung

...Wer sind wir?...


Wir sind kein Motorrad Club im Sinne von „MC irgendwas“.
Wir sind ein Freundeskreis von Motorradfahrern die uneigennützig zweimal im Jahr ein gemütliches Motorradtreffen auf die Beine stellen.
Ein Zeltwochenende mit Lagerfeuer, Grillwurst und Getränke zum Selbstkostenpreis.
Wir wollen für alle Gäste (und auch für uns) ein nettes Treffen organisieren bei dem „gut abgefeiert“ wird.
Bei uns steht der Doktor neben dem Müllmann, der Kawafahrer neben dem Kreidlerbezwinger
und alle lästern über das Motorrad des anderen was das Zeug hält.


Dieter und Jawo

Jens und Markus

Unser Treffen ist ein Motorradtreffen. Autos bleiben zuhause.

Dieses Motorradtreffen läuft als Privatveranstaltung. Jeder Gast bekommt eine persönliche Einladung. Die Termine sollten niemals öffentlich im Internet erscheinen.

Warum?

Genau das ist der Grund warum wir seit nun 30 Jahren ein gemütliches Treffen ohne Stunk und Randale bieten. Bei einer öffentlichen Ausschreibung können zwar 4 nette neue Leute dabei sein, aber der 5te ist ein „Psycho“. Und so was wollen wir vermeiden.

Seit dreißig Jahren wird unser Treffen nur durch Mundpropaganda weitergeben.
Warst Du einmal da bekommst Du natürlich zum nächsten Treffen eine schriftliche Einladung.
Wenn Du unbedingt zu uns kommen möchtest, frag einfach in Deinem Bekanntenkreis.
Einer Deiner Bekannten hat wiederum einen Bekannten derschon da war.
Ein wenig Detektiv spielen macht auch Spaß!



Gela

Winni und Fin an der Nennung

Wie alles begann? Es war im Jahre 1983 als die Motorräder noch Vergaser anstatt Computer hatten. Eine kleine Runde von Guzzifahrern hatte in einer Bierlaune die Idee ein Motorradtreffen im Winter zu veranstalten. Ein Wintertreffen, ein Januarwochenende, Vollverpflegung zu Selbstkostenpreisen. Anstelle eines reinen Guzzitreffens, einigte man sich auf ein Gespann und Guzzitreffen, da die Gefahr bestand nicht genug Leute motivieren zu können. Und ein Name musste her… so wurden die „Moto Guzzi Freunde Niederrhein“ geboren. Eine Guzzi oder ein Gespann zu fahren ist allerdings keine Vorraussetzung. Wenn Du dem Alltagsstress mal entfliehen und einfach mal ein Wochenende abschalten willst, mit netten Leuten am Lagerfeuer ein Bier trinken, Dir alte und neue Motorradgeschichten anhören oder erzählen willst oder gerne mal zu „Classic Rock“ abfeierst… dann bist du bei uns richtig, egal welche Maschine du fährst.



Hilfe

Webmaster
Jens@mgfn.de
Bilder@mgfn.de

Kontakt

Hermann
Email: motohermann@gmail.com
Design © 2020 La Bella Vita RWD